Registrierung Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche Häufig gestellte Fragen Zum Portal Zur Startseite

Bayernfussball Forum 19/20 » Off-Topic » Off-Topic » Alles rund um Bayern » Volksbegehren: Rettet die Bienen » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Freisinger Freisinger ist männlich
Administrator

Herkunft: Freising
Lieblingsverein(e): SE Freising, Black Bears Freising(Eishockey)

Volksbegehren: Rettet die Bienen Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Mich würde eure Meinung zum Thema interessieren....

Welche Pro & Kontras gibt es?

02 Feb, 2019 17:35 17 Freisinger ist offline Email an Freisinger senden Beiträge von Freisinger suchen Nehmen Sie Freisinger in Ihre Freundesliste auf
Administrator

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Volksbegehren „Rettet die Bienen“: Darüber streiten

Das Volksbegehren „Rettet die Bienen“. Die wichtigsten Infos im Überblick und Pro- und Contra-Argumente zum bayernweiten Volksbegehren.

München - Mit einem zweistündigen Musik-Spektakel auf dem Münchner Marienplatz (unter anderem mit La Brass Banda) startete am 31. Januar offiziell das Volksbegehren Artenvielfalt & Naturschönheit in Bayern „Rettet die Bienen!“. Zwei Wochen lang (bis zum 13. Februar) hat jeder Wahlberechtigte die Gelegenheit, per Unterschrift das Volksbegehren zu unterstützen – sofern er die Ziele gut findet

https://www.merkur.de/politik/volksbegeh...e-11584101.html

02 Feb, 2019 17:35 38 Freisinger ist offline Email an Freisinger senden Beiträge von Freisinger suchen Nehmen Sie Freisinger in Ihre Freundesliste auf
Administrator

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ich werde das Volksbegehren nicht unterschreiben.

Diese ewige Verbots-, Regulierungs- und Bevormundungspolitik geht inzwischen ganz schön auf die Nerven. Nach der Autoindustrie sollen jetzt unsere Bauern dran glauben. Das ganze Volksbegehren geht nur zu Lasten unserer Bauern. Wir zerstören uns selbst.

Dennoch klar müssen wir auf die Bienen und unseren Lebensraum schauen. Denke aber nicht das wir durch Unterschriften hier weiter kommen.

02 Feb, 2019 17:40 36 Freisinger ist offline Email an Freisinger senden Beiträge von Freisinger suchen Nehmen Sie Freisinger in Ihre Freundesliste auf
fredclever77 fredclever77 ist männlich
Bezirksoberliga

Lieblingsverein(e): Münchner Löwen; Selber Wölfe; Toffees

Zitat:
Original von Freisinger
Ich werde das Volksbegehren nicht unterschreiben.

Diese ewige Verbots-, Regulierungs- und Bevormundungspolitik geht inzwischen ganz schön auf die Nerven. Nach der Autoindustrie sollen jetzt unsere Bauern dran glauben. Das ganze Volksbegehren geht nur zu Lasten unserer Bauern. Wir zerstören uns selbst.

Dennoch klar müssen wir auf die Bienen und unseren Lebensraum schauen. Denke aber nicht das wir durch Unterschriften hier weiter kommen.

So isses, v.a. wenn die Grünen das mit befeuern, dann bin ich da immer vorsichtig. ich mach und denk dann meistens genau das Gegenteil und das is dann eigentlich immer richtig..heutzutage zumindest

SECHZIIIIIIG MÜNCHEEEEEN
Blau-Weiße Fahne Blau-Weiße Fahne Blau-Weiße Fahne

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von fredclever77 am 02 Feb, 2019 21:49 04.

02 Feb, 2019 21:48 39 fredclever77 ist offline Email an fredclever77 senden Beiträge von fredclever77 suchen Nehmen Sie fredclever77 in Ihre Freundesliste auf
Blauer_Löwe Blauer_Löwe ist männlich
Landesliga

Herkunft: Minga
Lieblingsverein(e): TSV 1860 München

Alles grüner Populismus, mehr aber auch nicht Ratlos

Denke da muss man bei ganz anderen Punkten ansetzen.

02 Feb, 2019 22:35 46 Blauer_Löwe ist offline Beiträge von Blauer_Löwe suchen Nehmen Sie Blauer_Löwe in Ihre Freundesliste auf
Rosenau Rosenau ist männlich
Bezirksoberliga

Lieblingsverein(e): FC Augsburg

Ich habe mich ehrlich gesagt noch nicht befasst mit dem Thema. Muss mich erstmal genauer informieren. nachdenken

03 Feb, 2019 10:35 35 Rosenau ist offline Beiträge von Rosenau suchen Nehmen Sie Rosenau in Ihre Freundesliste auf
Administrator

Zitat:
Original von Rosenau
Ich habe mich ehrlich gesagt noch nicht befasst mit dem Thema. Muss mich erstmal genauer informieren. nachdenken

Der BR hat hier Pro- und Contra zusammen gefasst: https://www.br.de/nachrichten/bayern/ret...egehren,RGf24G8

Das ganze geht meiner Meinung nach einfach zu sehr zu Lasten unserer Bauern. Die sind gewiss nicht allein schuld.

03 Feb, 2019 11:42 00 Freisinger ist offline Email an Freisinger senden Beiträge von Freisinger suchen Nehmen Sie Freisinger in Ihre Freundesliste auf
Blauer_Löwe Blauer_Löwe ist männlich
Landesliga

Herkunft: Minga
Lieblingsverein(e): TSV 1860 München

Halbe Million Unterschriften gesammelt

Knapp eine halbe Million Wahlberechtigte haben bereits in Bayerns Rathäusern für das Volksbegehren Artenvielfalt unterschrieben. So die Initiatoren des Begehrens unter dem Slogan "Rettet die Bienen".

https://www.br.de/nachrichten/bayern/ret...sammelt,RHDQz2N

Ratlos

05 Feb, 2019 22:38 40 Blauer_Löwe ist offline Beiträge von Blauer_Löwe suchen Nehmen Sie Blauer_Löwe in Ihre Freundesliste auf
Administrator

Irgendwo hab ich gelesen das 1 Million Unterschriften benötigt werden nachdenken

06 Feb, 2019 19:57 37 Freisinger ist offline Email an Freisinger senden Beiträge von Freisinger suchen Nehmen Sie Freisinger in Ihre Freundesliste auf
Administrator

Die Unterschriften Aktion war erfolgreich. rolleyes

Dann können wir ja die Bienen jetzt retten und die kleinen Bauern untergehen lassen Daumen runter

14 Feb, 2019 09:10 31 Freisinger ist offline Email an Freisinger senden Beiträge von Freisinger suchen Nehmen Sie Freisinger in Ihre Freundesliste auf
fredclever77 fredclever77 ist männlich
Bezirksoberliga

Lieblingsverein(e): Münchner Löwen; Selber Wölfe; Toffees

Zitat:
Original von Freisinger
Irgendwo hab ich gelesen das 1 Million Unterschriften benötigt werden nachdenken

950.000 hätten gereicht

Naja, bin gespannt, was die Landesregierung sich einfallen lässt.

SECHZIIIIIIG MÜNCHEEEEEN
Blau-Weiße Fahne Blau-Weiße Fahne Blau-Weiße Fahne

14 Feb, 2019 21:14 44 fredclever77 ist offline Email an fredclever77 senden Beiträge von fredclever77 suchen Nehmen Sie fredclever77 in Ihre Freundesliste auf

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Bayernfussball Forum 19/20 » Off-Topic » Off-Topic » Alles rund um Bayern » Volksbegehren: Rettet die Bienen » Hallo Gast [anmelden|registrieren]

radiosunlight.de Geblockte Angriffe: 7169 | prof. Blocks: 6983 | Spy-/Malware: 14522
CT Security System lite v3.0.4: © 2006 Frank John & cback.de

Impressum | Datenschutzerklärung