Registrierung Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche Häufig gestellte Fragen Zum Portal Zur Startseite

Bayernfussball Forum » Off-Topic » Off-Topic » Dies & Das » Was lest ihr gerade ... » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
didix1202 didix1202 ist männlich
Europa League

Lieblingsverein(e): Glubb & Celtic FC

Achtung Aus aktuellem Anlass: Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

LESETIPP (nicht nur für Kinder!)

Zitat:
Ein Kindersachbuch für Grundschulkinder ab 7 Jahren zum Weltgeschehen und kriegerischen Konflikten in unserer Welt

Was bedeutet Frieden? Wer immer so beschützt und sicher gelebt hat wie wir, für den ist Krieg fern und Frieden selbstverständlich. Doch in unserer Welt gibt es viele Erdregionen, in denen Krieg herrscht, auch mitten in Europa. Kinder haben Fragen und machen sich Sorgen, sie wollen wissen, was in der Welt passiert und wie und in welchem Umfang es uns betrifft.

Was ist eigentlich Krieg? Wie fühlen sich die Menschen damit und wie geht es den Kindern? Wie kann Frieden gemacht werden? Und was können wir dafür tun?
...
https://www.fischerverlage.de/buch/elisa...n-9783737372138

Wir haben das Buch in dieser Woche für unseren Enkel gekauft, da sich ja das Thema nicht aus dem "normalen Alltag" heraushalten lässt. Sehr gut gemacht und wie ich finde, sollten sich JEDER darüber Gedanken machen.

Ich empfehle das euren Kindern und Enkeln, Neffen, Nichten und allen Kindern aus dem Bekanntenkreis ...

Meine Tochter liest das jetzt zusammen mit meinem Enkel durch und spricht mit ihm darüber.

25 Oct, 2023 15:03 05 didix1202 ist offline Email an didix1202 senden Beiträge von didix1202 suchen Nehmen Sie didix1202 in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): « vorherige 1 [2]  
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Bayernfussball Forum » Off-Topic » Off-Topic » Dies & Das » Was lest ihr gerade ... » Hallo Gast [anmelden|registrieren]

radiosunlight.de Geblockte Angriffe: 14615 | prof. Blocks: 7004 | Spy-/Malware: 15054
CT Security System lite v3.0.4: © 2006 Frank John & cback.de

Impressum | Datenschutzerklärung