Lieblingsverein(e): KSC
Vettel ist sehr reflektiert und in gewisser Weise auch demütig. Da könnte sich so mancher F1 Fahrer eine Scheibe abschneiden!
Zitat:
"Es war eine Herausforderung und ich habe während der Saison viel darüber nachgedacht", sagt Sebastian Vettel, wenn er auf das Vorjahr zurückblickt. "Ich bin natürlich nicht glücklich damit, wie das Jahr gelaufen ist, was meine Leistung angeht, aber ich habe es akzeptiert, ich habe es durchlebt und ich bereue es nicht."
2021 wird sicher spannender als die letzten (Mercedes)Jahre.
Zitat:
"Nach wie vor absolute Hochachtung", beginnt Mücke das Gespräch über seinen ehemaligen Schützling. Er zollt Vettel für dessen Leistungen in der Formel 1 Respekt, aber auch für dessen menschlichen Umgang. Noch heute melde sich der viermalige Weltmeister bei Mücke, wenn er in seiner alten Heimat zugegen ist.
Zitat:
Die Regierung von Bahrain hat der Formel 1 vor den Testfahrten in der vergangenen Woche angeboten, sich vor Ort gegen COVID-19 impfen zu lassen. Die Teams hat das vor eine schwierige Frage gestellt: Sollte man das Angebot annehmen oder nicht?
Lieblingsverein(e): Glubb & Celtic FC
Schumacher am Ende - und trotzdem glücklich
Zitat:
Mit seinem neuen Leben am Ende des Feldes kommt Mick Schumacher ganz gut zurecht. "Ich kann nicht erwarten, in die Formel 1 zu kommen und direkt in den Top Fünf mitzufahren", sagte der Debütant nach seinem guten Einstand beim Großen Preis von Bahrain, "auch wenn ich das natürlich gerne tun würde."
In der Formel 1 darf es keine "Schwalben" geben!
Zitat:
Die Formel 1 muss ein Szenario vermeiden, in dem Fahrer absichtlich Zwischenfälle verursachen, damit Rivalen bestraft werden, mahnt Christian Horner von Red Bull
Großer Preis von Australien abgesagt
Zitat:
Das wegen der Corona-Pandemie zunächst von März auf November verschobenene Formel-1-Rennen in Melbourne ist endgültig abgesagt worden, gaben die Veranstalter bekannt.
Der schon im Vorjahr kurzfristig ausgefallene Große Preis von Australien könne aufgrund der strengen Quarantäne-Beschränkungen und der daraus entstehenden logistischen Herausforderungen auch 2021 nicht stattfinden, hieß es bei einer Pressekonferenz.
...
Was zur Hölle macht jemand mit einer Uhr für 47.000€ bei einer Veranstaltung, bei der so böse Menschen zu erwarten sind?
Zitat:
Lando Norris wurde im Rahmen des EM-Finales im Londoner Wembley-Stadion ausgeraubt, blieb aber unverletzt - Lewis Hamilton kritisiert Rassismus gegen Spieler
140.000 Zuschauer in Silverstone - die haben einen an der Waffel.
Auf den Campingplätzen sind bestimmt alle geimpft oder getestet, und Abstand wird auch gehalten.
_______________ .... wieder mal 'nen Tag verschenkt.
Zitat:
Red Bulls Motorsportkonsulent Helmut Marko hat das Verhalten von Mercedes in Silverstone scharf kritisiert und als "niveaulos" bezeichnet. Streitpunkt war natürlich der Unfall zwischen den WM-Rivalen Lewis Hamilton und Max Verstappen in der ersten Runde des britischen Grand Prix. Während dieser für Verstappen im Krankenhaus endete, feierte Hamilton später ausgelassen seinen Sieg.
Bei Ungarn-Hymne: Vettel bekommt Verwarnung für Regenbogen-Shirt
Zitat:
Sebastian Vettel hat beim Großen Preis von Ungarn verbal und auch äußerlich Zeichen für Toleranz und Menschenrechte gesetzt. Dass er unmittelbar vor dem Rennen bei der ungarischen Hymne ein T-Shirt trug mit der Aufschrift "Same Love", hat Konsequenzen.
Vettel bekam eine Verwarnung abseits der Strecke, die zusammen mit zwei weiteren Verwarnungen für Fehlverhalten auf der Strecke auch zu einer Startplatzstrafe führen kann ...