Lieblingsverein(e): Glubb & Celtic FC
Vettel-Rennstall zieht großen Namen der Formel 1 an Land
Weltmeisterschaft im Blick
Zitat:
Sebastian Vettels Team Aston Martin hat die Verpflichtung des ehemaligen McLaren-Teamchefs Martin Whitmarsh bekanntgegeben. Der Brite wird ab Oktober eine leitende Rolle bei Aston Martin Performance Technologies einnehmen, die offiziell etwas sperrig als Group Chief Executive Officer betitelt wird.
Verstappen gewinnt Krimi in den USA
Zitat:
Max Verstappen hat die WM-Führung in der Formel 1 weiter ausgebaut. Der Red-Bull-Pilot gewann trotz verpatzten Starts den Grand Prix der USA in Austin vor seinem ärgsten Rivalen Lewis Hamilton. Die Boxenstrategie gab den Ausschlag.
Mit einem Taktik-Coup in Texas hat Max Verstappen seine WM-Führung vor einem am Ende heranstürmenden Lewis Hamilton ausgebaut und steuert seinen ersten Titel in der Formel 1 an.
...
Lieblingsverein(e): KSC
Ich würde mich für Verstappen freuen.
Hamiltons „Gutmenschentum“ geht mir auf die Nüsse. Ich nehme ihm weder seinen veganen noch seinen christlichen Lebenswandel ab.
_______________ .... wieder mal 'nen Tag verschenkt.
Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von GPunkt am 25 Oct, 2021 18:51 41.
Verstappen ist einfach der bessere Fahrer als Hamilton!
Zitat:
Das Formel-1-Rennen in Mexiko zeigte einmal mehr, dass Max Verstappen im Cockpit mit weit mehr als nur mit seinem eigenen Rennen beschäftigt ist. Besonders deutlich wurde dies kurz vor Rennende, als er versuchte, Valtteri Bottas den Versuch für die schnellste Rennrunde zu vermasseln.
Mit unterlegenem Auto dann doch Weltmeister geworden. Obgleich heute auch Glück dabei war mit dem Safetycar. Aber da musst du auch erstmal noch überholen innerhalb von einer Runde.
Faire Verlierer sehen anders aus ...
Zitat:
Formel-1-Team Mercedes hat nach dem Finalrennen in Abu Dhabi offiziell Protest eingelegt und wittert einen Regelverstoß bei Red-Bull-Fahrer Max Verstappen
Zoff geht weiter: Scharfe Worte von Red Bull gen Mercedes..
Zitat:
Red Bulls Motorsportchef Helmut Marko hat Rivale Mercedes nach dessen Protesten beim denkwürdigen Saisonfinale der Formel 1 einmal mehr scharf kritisiert.
"Es ist eines WM-Finals unwürdig, dass die Entscheidung so hinausgezögert wird. Das spricht aber für die Gesinnung eines, ich würde sagen, unwürdigen Verlierers, wenn man solche Einsprüche und Proteste einlegt", sagte der Österreicher am Sonntagabend nach dem Großen Preis von Abu Dhabi und dem WM-Triumph von Red-Bull-Pilot Max Verstappen. Es sei widerlich gewesen einen Protest einzulegen, bei dem klar gewesen sei, dass er nicht funktionieren würde, befand Marko.
Toto Wolff wird immer unsympathischer.
Wer über das Jahr weg oftmals von „unglücklichen“ Entscheidungen der Rennleitung profitiert, sollte im Gegenzug auch mal eine unglückliche Entscheidung gegen sich akzeptieren.
Von der Maxime „let them race“ will Wolff nur hören, wenn es zu seinem Vorteil ist.
Toto Wolff hat den Knall anscheinend noch nicht gehört und denkt wohl immer noch, dass er der Mittelpunkt des Universums sei.
Zitat:
Mercedes-Motorsportchef Toto Wolff beschreibt seine Gefühle beim Saisonfinale in Abu Dhabi und sucht einen Weg, wieder Vertrauen in den Sport zu finden
Zitat:
Die Formel-1-Autos der vergangenen Generation wurden nach dem Saisonfinale 2021 eingemottet. 2022 beginnt eine komplett neue Ära in der Königsklasse. Während die Fans und auch viele Fahrer dieser neuen Zeitrechnung entgegenfiebern, trauert Carlos Sainz den ausgemusterten Fahrzeugen auch etwas nach.
Mir kommen die Tränen …
Zitat:
Toto Wolff kann weiter keine Garantie abgeben, dass Lewis Hamilton 2022 wirklich im Mercedes sitzen wird - Wie realistisch ist ein Rücktritt des Rekordweltmeisters?
Die Idee hatte ich auch gleich, als ich gelesen hatte, dass Masi "geopfert" wird.
Durch das Dementi von Jammerlappen Wolff, ist es für mich klar.
Zitat:
Mercedes-Teamchef Toto Wolff begrüßt die Maßnahmen, die die FIA nach Abu Dhabi 2021 gesetzt hat, betont aber, nicht den Kopf von Michael Masi gefordert zu haben.
Zitat:
Obwohl Lewis Hamilton laut Toto Wolff hungriger denn je ist, rechnet Ralf Schumacher damit, dass ihm George Russell im Mercedes ganz schön zusetzen wird
Endlich mal ein Sportler, der konsequentes Handeln praktiziert - Hut ab vor Sebastian Vettel.
Zitat:
Noch ist unklar, ob der Russland-Grand-Prix 2022 trotz der Invasion in die Ukraine stattfinden wird - Für Sebastian Vettel steht fest: Fahren wird er in Sotschi nicht