Registrierung Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche Häufig gestellte Fragen Zum Portal Zur Startseite

Bayernfussball Forum » Profibereich » 2.Bundesliga » 1.FC Nürnberg » #31 Carl Klaus » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
RedCorsar
Bezirksoberliga

Lieblingsverein(e): TSV Langenzenn

1.FC Nürnberg #31 Carl Klaus Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Willkommen beim geilsten Verein der Welt! Winken

https://www.fcn.de/news/artikel/neuer-keeper-fuer-den-club/

16 Jun, 2021 10:02 31 RedCorsar ist offline Email an RedCorsar senden Beiträge von RedCorsar suchen Nehmen Sie RedCorsar in Ihre Freundesliste auf
didix1202 didix1202 ist männlich
Europa League

Lieblingsverein(e): Glubb & Celtic FC

1.FC Nürnberg Torwart eingetütet: Noch ein Klaus für den Club Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Der FCN verpflichtet einen neuen Keeper

Zitat:
NÜRNBERG - Christian Früchtl hätte beim FCN Torwart Christian Mathenia herausfordern sollen. Das gelang der Leihgabe des FC Bayern nicht, weshalb sich jetzt der nächste Kandidat versuchen darf. Und mit ihm kommt nicht nur ein weiterer Keeper, sondern auch ein weiterer Klaus.
...
Klaus ist 27 Jahre alt und saß zuletzt beim Ligakonkurrenten SV Darmstadt 98 vornehmlich auf der Bank. Drei Zweitligaspiele und ein Einsatz im Pokal lautet seine Bilanz aus den vergangenen zwei Jahren. Nach bestandenem Medizincheck wechselt Klaus nun an den Valznerweiher. "Carl hat perfekt in unser Anforderungsprofil gepasst. Er besitzt ausreichend Erfahrung und ist ambitioniert. Mit ihm, Christian Mathenia und Patric Klandt ist unsere Torwartgruppe damit vollständig“, ließ Dieter Hecking ausrichten, der Sportvorstand des FCN.
...

https://www.nordbayern.de/sport/1-fc-n%C...club-1.11143235

16 Jun, 2021 10:57 39 didix1202 ist offline Email an didix1202 senden Beiträge von didix1202 suchen Nehmen Sie didix1202 in Ihre Freundesliste auf
Europa League

1.FC Nürnberg 27-jähriger Keeper kommt ablösefrei aus Darmstadt Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
"Den berühmten nächsten Schritt gehen": Klaus wechselt nach Nürnberg

Der 1. FC Nürnberg hat sein Torhüterteam für die kommende Saison komplettiert. Aus Darmstadt wechselt Carl Klaus zu den Mittelfranken.

...

https://www.kicker.de/den-beruehmten-nae...-807457/artikel

16 Jun, 2021 13:46 31 didix1202 ist offline Email an didix1202 senden Beiträge von didix1202 suchen Nehmen Sie didix1202 in Ihre Freundesliste auf
Europa League

1.FC Nürnberg Interview mit Carl Klaus Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Mit Carl Klaus hat der Club heute sein Torwart-Trio für die Saison 2021/22 komplettiert. fcn.de hat mit Carl in einem kurzen Interview über seine neue Aufgabe, seine Erwartungen und unsere schöne Stadt gesprochen.

Zitat:

fcn.de: Herzlich willkommen in Nürnberg, Carl! Eine traditionelle Einstiegsfrage für dich: Was erhoffst du dir von deinem Wechsel aus Darmstadt zu uns ins Frankenland?

Carl Klaus: Auf der einen Seite ist der Club ein Riesen-Club. Den kenne ich schon, seit ich die Bundesliga verfolge. Persönlich erhoffe ich mir, dass ich mich hier weiter entwickeln kann. Die Stadt soll sehr schön sein, die will ich natürlich auch kennenlernen. Ich möchte den nächsten Schritt gehen und mit der Mannschaft in einer interessanten Liga eine gute Zweitliga-Runde spielen. Ich freue mich auf die Aufgabe. ...

Interview ---> https://www.fcn.de/news/artikel/carl-kla...pruch-ist-hoch/

16 Jun, 2021 14:08 43 didix1202 ist offline Email an didix1202 senden Beiträge von didix1202 suchen Nehmen Sie didix1202 in Ihre Freundesliste auf
Europa League

1.FC Nürnberg Klaus ist nicht automatisch die Nummer zwei Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Neuer Konkurrenzkampf auf der Torwartposition

Zitat:
...
Mit Carl Klaus hat der Verein kürzlich einen neuen Torwart verpflichtet – der, wie Statistiken untrüglich belegen, beim SV Darmstadt zwei Jahre lang die klare Nummer zwei war. 181 Minuten sah man ihn seit Juli 2019 auf dem Platz, je 90 (überzeugende) Mitte April gegen Fürth und in Würzburg, eine in der Saison 2019/20. Und zwar genau die letzte am letzten Spieltag.

...

Klaus trauen sie mit seinen 27 Jahren etwas mehr zu, über kurz oder lang soll er mehr sein als der Stellvertreter: „Jeder Spieler, der kommt, hat die Chance, hier zu spielen.“ Das gilt auch für den neuen Torwart. „Wir haben nicht gesagt, dass Carl Klaus hier in den nächsten drei Jahren die Nummer zwei ist“, betont Klauß.
...

https://www.nordbayern.de/sport/fcn-klau...zwei-1.11177913

Naja, schau mer mal ... Zwinkern

29 Jun, 2021 10:34 58 didix1202 ist offline Email an didix1202 senden Beiträge von didix1202 suchen Nehmen Sie didix1202 in Ihre Freundesliste auf
Europa League

1.FC Nürnberg „Mallorca war ein absoluter Traum“ Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
...
BILD: Was ist für Sie persönlich drin im Duell mit Mathenia?

Klaus: „Ich habe bislang keine konkrete Einstufung in der Torwart-Hierarchie bekommen. In den ersten drei Tests durfte ich jeweils eine Halbzeit ran und habe kein Gegentor kassiert. Das gibt mir Selbstvertrauen. Ich bin ehrgeizig, aber auch gelassen.“
BILD: Vor Ihrer Darmstadt-Zeit (Nummer zwei hinter Marcel Schuhen) waren Sie bei Atletico Baleares (2016 bis 2019) Stammtorwart. Wie ist es, auf Mallorca Fußball-Profi zu sein?

Klaus: „Von der Lebensqualität her war's ein absoluter Traum. Ich habe jeden Moment dort genossen. Doch trotz der vielen Ablenkungen in und um Palma ist es kein Problem, dort Profi zu sein. Es ist kein Widerspruch, vernünftig Fußball zu spielen und vernünftig zu leben. An freien Tagen ging's aber natürlich oft an den Strand. Sportlich haben wir den Zweitliga-Aufstieg zweimal nur knapp verpasst.“
...

https://www.bild.de/sport/fussball/fussb...95070.bild.html

15 Jul, 2021 16:47 12 didix1202 ist offline Email an didix1202 senden Beiträge von didix1202 suchen Nehmen Sie didix1202 in Ihre Freundesliste auf
Europa League

1.FC Nürnberg Einsatz im Pokalspiel gegen Ulm Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Carl #Klaus wird im Tor stehen. Es war vor der Saison abgesprochen, dass er das Spiel in Ulm bekommt.

https://twitter.com/1_fc_nuernberg

05 Aug, 2021 17:54 50 didix1202 ist offline Email an didix1202 senden Beiträge von didix1202 suchen Nehmen Sie didix1202 in Ihre Freundesliste auf
Europa League

1.FC Nürnberg Vorzeitige Vertragverlängerung Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
... Zu Saisonbeginn aus Darmstadt an den Valznerweiher gekommen, war der 28 Jahre alte Torwart von Anfang an eine starke Ergänzung im Torwartteam und stand in beiden Pokalspielen in der laufenden Saison zwischen den Pfosten. Auch, wenn der Vertrag des gebürtigen Stuttgarters am Saisonende noch nicht ausläuft, hat die Sportliche Leistung des FCN den Kontrakt bereits jetzt vorzeitig verlängert. Hecking: "Carl hat seine Rolle vom ersten Tag an perfekt ausgefüllt. Er übt mit starken Trainingsleistungen dauerhaft Druck auf Christian Mathenia aus. Dadurch werden beide besser. Und in den beiden Pflichtspielen war er eine verlässliche Größe. Wir sind froh, längerfristig mit ihm weiterarbeiten zu können." ...

Meldung: https://www.fcn.de/news/artikel/schleime...i-mal-geklaert/

30 Mar, 2022 15:38 49 didix1202 ist offline Email an didix1202 senden Beiträge von didix1202 suchen Nehmen Sie didix1202 in Ihre Freundesliste auf
Europa League

1.FC Nürnberg Klaus steht gegen Kaan-Marienborn im Club-Tor Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Vor dem Pokalspiel gegen Regionalligist Kaan-Marienborn gab Club-Trainer Robert Klauß bekannt, dass Ersatztorhüter Carl Klaus zwischen den Pfosten stehen wird.

...

... https://www.kicker.de/klaus-steht-gegen-...9/artikel#omrss

28 Jul, 2022 16:05 29 didix1202 ist offline Email an didix1202 senden Beiträge von didix1202 suchen Nehmen Sie didix1202 in Ihre Freundesliste auf
Europa League

1.FC Nürnberg Bereit für den neuen Konkurrenten: Club-Keeper Klaus hat Bock auf Druck Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Nach dem Saisonaus von Stammkeeper Christian Mathenia hofft dessen Stellvertreter Carl Klaus, beim 1. FC Nürnberg zur Nummer eins aufzurücken. Dass ihm mit Peter Vindahl Jensen nun ein neuer Konkurrent vor die Nase gesetzt wurde, akzeptiert er dennoch klaglos.
...

"Peter kommt auch aus einer Situation, die er sich anders vorgestellt hat", weiß Klaus, sieht dem Keeper-Casting aber gelassen entgegen, zumal er das Vertrauen der Mannschaft spürt. "Grundsätzlich ist ein offener Konkurrenzkampf immer wünschenswert. Mein Anspruch ist wie in jeder Vorbereitung, am Ende zu spielen. Wir haben ja noch mehrere Wochen, ich denke, das wird auch eine faire Sache, was die Spielzeiten angeht." Im ersten Test bei 1860 München (0:1) sammelte Klaus mit zwei Paraden die ersten Bonuspunkte, während der Vindahl in der ersten Halbzeit kaum Gelegenheit bekam, sich auszuzeichnen - und nun seit Montag erkrankt ist.

https://www.nordbayern.de/sport/1-fc-nue...ruck-1.12831307

Das wird ein interessanter Zweikampf ...

21 Dec, 2022 09:51 52 didix1202 ist offline Email an didix1202 senden Beiträge von didix1202 suchen Nehmen Sie didix1202 in Ihre Freundesliste auf
Europa League

1.FC Nürnberg Jetzt muss Klaus zum Krisen-Riesen werden! Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Auf IHN sind ab sofort alle Augen gerichtet: Ersatztorwart Carl „Calle“ Klaus (29) muss den

1. FC Nürnberg in der Liga halten!

Im so wichtigen Auswärtsspiel am Freitag in Magdeburg bestreitet Klaus erst zum zweiten Mal ein Punktspiel für den 1. FC Nürnberg.
...

https://www.bild.de/sport/fussball/1-fc-...89018.bild.html

Viel Glück!

11 May, 2023 16:38 22 didix1202 ist offline Email an didix1202 senden Beiträge von didix1202 suchen Nehmen Sie didix1202 in Ihre Freundesliste auf
Europa League

1.FC Nürnberg „Bin mit meinem Spiel sehr zufrieden!“ Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ersatztorwart möchte mehr Einsätze

Zitat:
Klaus zeigte trotz eines kapitalen Fehlpasses, der beinahe zum 0:2 geführt hätte, eine ordentliche Partie und präsentierte sich danach sehr selbstbewusst.

Klaus: „Ich bin mit meinem Spiel sehr zufrieden. Ich hatte einen Wackler drin, aber so lange der nicht bestraft wird, muss man mir den auch zugestehen – nach einem Jahr fast ohne Pflichtspiel. Ich denke, mit dem Fuß war es sonst sehr gut. Das, was zu halten war, habe ich auch gehalten.“
...

https://www.bild.de/sport/fussball/1-fc-...41652.bild.html

16 May, 2023 14:24 04 didix1202 ist offline Email an didix1202 senden Beiträge von didix1202 suchen Nehmen Sie didix1202 in Ihre Freundesliste auf
Europa League

Daumen hoch! Tolle Leistung im letzten Saisonspiel! Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Ein glänzend aufgelegter Carl Klaus und jede Menge Glück haben dem FCN den ersten Auswärtssieg beim heimstarken SC Paderborn beschert!
...

... https://www.n-town.de/glubbblog/index.ph...-erloesung.html

29 May, 2023 10:25 25 didix1202 ist offline Email an didix1202 senden Beiträge von didix1202 suchen Nehmen Sie didix1202 in Ihre Freundesliste auf
Europa League

1.FC Nürnberg Einsatz im DERBY höchst wahrscheinlich Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Sowohl gegen Fürth als auch in den kommenden Spielen wird Mathenia aller Voraussicht nach von Carl Klaus vertreten. Der Nürnberger Ersatztorwart durfte in dieser Spielzeit bereits eine Halbzeit im DFB-Pokal gegen Oberneuland absolvieren und lauert nun auf seine Chance. Weitere Praxis darf Klaus zunächst am Donnerstag (14 Uhr) sammeln, wenn der Club zum Testspiel den 1. FC Heidenheim am Valznerweiher empfängt.

https://www.kicker.de/fcn-uzun-sagt-laen...2/artikel#omrss

Eine bessere Kulisse als das Derby kann es doch nicht geben Zwinkern

05 Sep, 2023 13:27 19 didix1202 ist offline Email an didix1202 senden Beiträge von didix1202 suchen Nehmen Sie didix1202 in Ihre Freundesliste auf
Europa League

1.FC Nürnberg Ersatztorwart Klaus im Interview Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ist Ihre fehlende Spielpraxis ein Derby-Nachteil?

Zitat:
Auf ihn sind am Freitag (18.30 Uhr) im 271. Frankenderby alle Augen gerichtet: Nürnbergs Ersatzkeeper Carl Klaus (29).

Erst zum fünften Mal seit seinem Wechsel zum 1. FC Nürnberg (2021) steht der gebürtige Stuttgarter in einem Ligaspiel zwischen den Pfosten. Weil Stammtorwart Cristian Mathenia (31) mit Rotsperre fehlt, darf Klaus ran.
...

... https://www.bild.de/sport/fussball/1-fc-...71964.bild.html

Kasten sauber halten! Daumen hoch

12 Sep, 2023 15:32 39 didix1202 ist offline Email an didix1202 senden Beiträge von didix1202 suchen Nehmen Sie didix1202 in Ihre Freundesliste auf

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Bayernfussball Forum » Profibereich » 2.Bundesliga » 1.FC Nürnberg » #31 Carl Klaus » Hallo Gast [anmelden|registrieren]

radiosunlight.de Geblockte Angriffe: 14615 | prof. Blocks: 7004 | Spy-/Malware: 15054
CT Security System lite v3.0.4: © 2006 Frank John & cback.de

Impressum | Datenschutzerklärung